MrMarpels

# Blogst

Hinterlasse einen Kommentar

Ich glaube an diesem Wochenende kommt wohl kaum ein Blogger oder Interessierter in all den Netzwerken an dem #blogst14 vorbei. Wie ja sicher einige von euch mitbekommen haben findet an diesem Wochenende in Hamburg die Blogst Konferenz statt. Ich muss ja sagen bis vor gut einem Jahr hatte ich mit Konferenzen, Workshops oder Barcamp (Unkonferenz) sogar nichts am Hut. Mir war grade was Barcamps angeht die Bedeutung gar nicht klar und schon gar nicht das sie in einem so riesigen Angebot quer übers Land verteilt statt finden. Naja bis jetzt hab ich es noch nicht wirklich geschafft mal eins zu besuchen oder ähnliches, vill auch weil mir dies bezüglich der Anschluss fehlt oder ich einfach eher unsicher bin welches mich speziell interessieren würde. Vielleicht ändert sich das ja jetzt durch diesen Blog und ich komme ein bisschen mehr in diese ganzen Dinge rein. Zurück zum eigentlichen Thema die Blogst Konferenz, also das wäre ja mal auf Anhieb etwas was mich total reizen würde und ich mir gut vorstellen könnte nächstes Jahr auch mal daran teilzunehmen. Ich persönlich finde es ja total spannend die vielen Beiträge und Bilder zu verfolgen. Und ich bin schon wirklich gespannt was da morgen noch so alles kommt. image Schon im Vorfeld haben viele an einer Blogst Instagram Challenge teilgenommen und jeden Tag zu einem bestimmten Thema ein Bild gepostet, ich glaube auf diese Art könnte man sich schon ein Ticket für das nächste Jahr sichern. Interessant fand ich ja die vielen Bilder zum Thema Handtaschen Inhalt, dies bezüglich bin ich dann auch auf ein paar interessante Blog Beiträge gestoßen in denen erfahrenen Blogger erzählen was man alles so auf eine Konferenz mit nimmt. Ich glaube das auch bei so einer Konferenz oder auch Workshop letztlich das Netzwerken das wichtige und interessante ist, ich hätte auch einige Bloggerinen deren Blogs ich schon lange lese und verfolge die ich gern mal im Leben außerhalb des Netzes kennenlernen würde und da ist das ja natürlich eine super Gelegenheit wenn ich so sehe wer alles daran teilnimmt. Blogst selbst wurde auch von zwei Bloggerinnen ins Leben gerufen, die wie man auch in diversen Beiträgen etc. verfolgen konnte viel Herzblut und Leidenschaft in die Konferenzen und das ganze drum herum stecken. Die Idee das eigene Wissen und Erfahrung an andere weiter zu geben ist eigentlich etwas total wunderbares. Ich bin auch überrascht zu sehen wie groß diese gesamte Blog Community überhaupt ist, allein wenn man schon nach Bloggertreffen googelt stößt man auf eine gehörige Anzahl an Treffern. Für die, die vielleicht noch nichts von Blogst gehört haben hier ist mal der Link und wer weiß vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Workshop oder einer Konferenz.

Blogst – Konferenz u. Workshops

Wie ist das den bei euch, habt ihr schon Erfahrung mit Bloggertreffen gemacht oder nehmt Ihr regelmäßig an irgendwelchen Barcamps oder Workshops Teil? Oder plant vielleicht gerade jemand von euch solch ein Treffen?

Wünsche euch nun ein schönes Wochenende und all den Bloggern die in Hamburg bei der #blogst14 sind vielSpaß und ein großartige Zeit.

image

Ps: Ich werde  #blogst14 die kommenden Tage bei Twitter und Instagram aufmerksam verfolgen.

Advertisements

Autor: MissMarpel

Coffeenerd u. Montagsliebhaber. Liebt Zeitschriften u. Deko. Kommt vom Bau. Social Media interessiert. Meist mit der Bahn unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s