MrMarpels

# Romantik. Licht. Unendlichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Unter dem Motto „Romantik. Licht. Unendlichkeit“ fand Anfang Juni das Novalis Fest in Jena statt. Ich konnte mir ehrlich gesagt im Vorfeld nicht sehr viel darunter vorstellen, letztendlich war ich froh das es an diesem Abend trocken blieb und es von den Temperaturen sehr angenehm war, schließlich fand die Veranstaltung unter freiem Himmel statt.

Novalis Fest in Jena

Zuschauer lauschem der Jenaer Philharmonie

Wie es ja meist bei solchen Open Air Veranstaltungen ist, empfiehlt es sich eine Decke oder ähnliche Sitzgelegenheit mit zunehmen. Viele Besucher hatten sich außerdem noch einen Picnickorb von daheim mitgebracht. Schließlich ging es um Romantik. Und was gibt es schöneres als einen Abend unter freiem Himmel mit den liebsten zu verbringen, dazu leckeres Essen und passende Musik. Das ganze sollte sich als ein geheimnisvolles Fest der Sinne entpuppen. Die Besucher wurden von tollen Musikalischen Klängen, Theater und Tanz gefühlvoll berührt.

Novalis Fest in Jena

Nach dem jeder auf der Wiese einen Platz gefunden hatte fingen auf der Bühne die Jenaer Philharmonie an zu spielen. Aus einer anderen Ecke kamen Künstler mit riesigen Handpuppen oder wie man sie bezeichnen möchte zum Vorschein. Sie mischten sich ins Publikum und kaum jemand konnte still sitzen bleiben.

Kurz vor dem dunkel werden herhellten viele kleine und große selbstgebastelte Laternen die Menge. Wunderschöne und sehr ausgefallene Formen wurden von den kleinen Künstlern zur schau getragen. Ein Highlight folgte auf das nächste und die Menge war in ein buntes Lichtermeer getaucht. Kurz vor Mitternacht hatte nun jeder Besucher die Möglichkeit viele kleine Stationen mit Lichtinstallationen verteilt im Park zu erkunden.

Abschließend kann man sagen das es eine nette Veranstaltung war nicht nur für frisch Verliebte sondern auch für Familien mit Kindern.

image

Advertisements

Autor: Alexandra P.

I am a graphic designer from Germany. Over the past few weeks, I started my own business, a small creative agency specializing in logo design, branding and digital work.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s